Der Entrepreneurs Club
Telefon: +49–89-4161465–0 | Kontakt: Stefan Klemm · stefan.klemm@entrepreneursclub.eu
www.entrepreneursclub.eu
Profil
Der Entrepreneurs Club ist Dienstleister für Unternehmer(-familien) und Familienunternehmen in strategisch-relevanten Themen wie Vermittlung von
Führungskräften, Vermittlung von Direktbeteiligungen und Nachfolgelösungen.
Der Entrepreneurs Club bietet daneben für die Geschäftsführer und Gesellschafter als Vertreter der Kunden als Teil des ECosystems Plattformen zum persönlichen Austausch und inspirierende Veranstaltungsformate zu unternehmerisch relevanten Fragestellungen. Der Entrepreneurs Club arbeitet als Pionier auf dem Gebiet seit fast 20 Jahren unter anderem daran, Familienunternehmen, die etwa wegen ungelöster Nachfolge zum Verkauf stehen, mit Nachfolgern und Investoren zu „matchen“. Dabei verfolgt der Entrepreneurs Club einen sehr nachhaltigen, qualifizierten und Werte-orientierten Ansatz über das persönliche Netzwerk. Der Entrepreneurs Club adressiert die Herausforderung „Transaktion“ im Kontext von Unternehmerfamilien mit zwei qualifizierten, fokussierten Service-Ansätzen.
Services
EC Target Börse – On Market Unternehmensbeteiligungen: Die 2005 gegründete EC Target Börse aggregiert über das persönlich betreute Netzwerk an über 550 M&A Beratern aus der D‑A-CH Region kleine, mittlere und große Unternehmen, die zum Verkauf stehen. Die Marktabdeckung aller in Deutschland zum Verkauf stehenden Unternehmen über die EC Target Börse sieht der Entrepreneurs Club bei rund zwei Drittel (> 2.500 Targets / Jahr in der EC Target Börse). EC Match Making – Off Market Unternehmensbeteiligungen: Das 2018 gegründete EC Match Making richtet sich an professionelle Investoren mit konkreten Akquisitionsabsichten, auch und insbesondere größerer Unternehmen, typischerweise im Besitz einer Unternehmerfamilie. Gemeinsam mit dem Kunden identifiziert der Entrepreneurs Club strategische Suchfelder in einem Branchenkontext. Über das extensives persönliches Netzwerk erschließt der Entrepreneurs Club in einem systematischen Anspracheprozess Off Market Opportunitäten für Mehr- oder Minderheitsb