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Foto: Sophie Kühn, Gründerin von MISS SOPHIE

Exit: Miss Sophie wird von WildeGroup übernommen

Foto: Sophie Kühn, Grün­de­rin von MISS SOPHIE
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12. April 2023

Berlin — Miss Sophie verkauft an die Wilde­Group. Miss Sophie  hat in 8 Jahren eine beein­dru­ckende Erfolgs­ge­schichte geschrie­ben und sich zum Direct-to-Consu­­mer Vorrei­ter im Beauty Markt etabliert. Sophie Kühn (Foto, © Miss Sophie) hat das Unter­neh­men 2014 in Berlin gegrün­det, ohne Inves­to­ren („boot­strap­ped“) skalierte sie das Unter­neh­men auf einen acht­stel­li­gen Umsatz und zählt fast eine Million Kund:innen. Miss Sophie belegt Platz 1 der am stärks­ten online gewach­se­nen Unter­neh­men aus dem Beauty Bereich in Deutsch­land (Digi­tal 100 by similarweb).

Während des Ausland­se­mes­ters in Frank­reich kam der BWL-Studen­­tin die Idee zu den Nagel­fo­lien. Da der Nagel­lack am Strand schnell von den Nägeln abblät­terte, hat sie nach einer Alter­na­tive gesucht – und sie gefun­den. Sophie grün­dete ihr Unter­neh­men in ihrer 1‑Zim­­mer-Wohnung und verpackte dort die ersten Bestel­lun­gen. Zu frühen Zeiten des E‑Commerce hat sich die Marke durch zahl­rei­che TV-Beiträge einen Namen in der Beauty Welt gemacht. Influen­cer Marke­ting gepaart mit Perfor­mance Marke­ting ließ das Unter­neh­men nach­hal­tig wachsen.

Das Miss Sophie Produkt­sor­ti­ment besteht aus über 400 Arti­keln: einer Viel­zahl an Nagel­fo­lien, Zube­hör zum Auftra­gen und Entfer­nen sowie Pfle­ge­pro­duk­ten. Vertrie­ben werden die Beauty Produkte über den eige­nen Online­shop und über die großen Beauty Platt­for­men wie Douglas, Flaconi, QVC, West­wing und Amazon. Die Nagel­fo­lien sind vegan und tier­ver­suchs­frei. Die lange Halt­bar­keit von 14 Tagen und die einfa­che Anwen­dung machen die Nagel­fo­lien bei den Verbraucher:innen so beliebt.

Die Wilde­Group ist seit über 30 Jahren in der Kosme­tik­bran­che aktiv und hat sich auf hoch­wer­tige Beauty-Produkte, ‑Dienst­leis­tun­gen und Schu­lun­gen spezia­li­siert. Dank der lang­jäh­ri­gen Erfah­rung der Wilde­Group im Nagel-Bereich durch seine Marken LCN sowie ales­san­dro und den opera­ti­ven Ressour­cen, wird Miss Sophie in der Lage sein, in seinen aktu­el­len Märk­ten zu expan­die­ren, neue Märkte zu erschlie­ßen, das B2B Geschäft weiter auszu­bauen und an der Erwei­te­rung des Produkt­sor­ti­ments zu arbeiten.

Durch die Part­ner­schaft mit der Wilde­Group über­nimmt Grün­de­rin Sophie Kühn eine Vorrei­ter­rolle. Denn zwar steigt die Zahl der Grün­de­rin­nen in Deutsch­land 2022 auf 20,3% (Quelle: Statista), aber nur 4% aller Exits in Europa sind “frau­en­ge­führt”, haben also mindes­tens ein weib­li­ches Grün­dungs­mit­glied (Quelle: Deal­room; bezieht sich auf Exits mit Unter­neh­mens­be­wer­tung >$20m).

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