Continental VC führt Series-A-Finanzierungsrunde über 21 Mio. Euro in 4.screen
München — Das Münchner Automotive Start-up 4.screen hat eine Series-A-Finanzierungsrunde über 21 Millionen Euro abgeschlossen. Die Runde wird von den Lead-Investoren Continental Corporate Venture Capital und S4S Ventures und angeführt.
4.screen ist eine Plattform für Echtzeit-Interaktion mit Autofahrerinnen und Autofahrern. Gegründet wurde das Münchner Start-up 2020 von drei ehemaligen BMW-Experten für digitale Produkte. 4.screen ermöglicht es Unternehmen, mit Autofahrerinnen und Autofahrern direkt über deren Navigationsbildschirme zu interagieren und setzt dabei auf bahnbrechende In-Car-Technologie. Durch die Nutzung von Fahrzeugsensor-Daten wie Standort, Motortyp, Automarke und Tankfüll- oder Ladezustand liefert die 4.Screen Plattform Fahrerinnen und Fahrern kontextbezogene Informationen über nahegelegene Unternehmen und Orte wie Parkplätze, Restaurants oder Geschäfte. Dabei profitieren Plattformkunden von umfassenden und zielgruppengenauen Targeting-Optionen, die von alternativen In-Car-Kanälen nicht erreicht werden können.
4.screen arbeitet bereits erfolgreich mit mehreren Automobilherstellern in Europa zusammen, darunter Audi, Skoda und Mercedes-Benz. Bereits heute hat die Plattform mehrere Millionen aktive Nutzer. Das Unternehmen zählt über 60 globale Verbrauchermarken zu seinen Kunden, darunter beispielsweise Shell und McDonalds. Mit der Finanzierung strebt das Start-up nun im Jahresverlauf die weitere Expansion in der EU und nach Nordamerika an.
Berater Continental VC als Lead-Investor: POELLATH
Dr. Sebastian Gerlinger, LL.M. (Partner, Lead, M&A/VC)
Christian Tönies, LL.M. Eur. (Partner, M&A/VC)
Christine Funk, LL.M. (Counsel, IP/IT)
Markus Döllner, LL.M. (London) (Senior Associate, M&A/VC)
Ludwig Niller (Associate, M&A/VC)