München — H&Z Unternehmensberatung AG hat von PREMIUM Equity Partners GmbH beratene Fonds bei dem Erwerb der Mehrheit an der FilaTech-Gruppe, Remagen/Rheinland-Pfalz, bei der Commercial Due Diligence beraten.
FilaTech ist seit mehr als 25 Jahren der weltweit führende unabhängige Systemanbieter von Hohlfaser-Spinnanlagen, die Membranfasern für die Herstellung von Dialysatoren für die Blutwäsche von Nierenkranken produzieren. Angesichts der weltweit hohen Wachstumsraten von Nierenkrankheiten und der ganz überwiegenden Nutzung der Dialyse im Endstadium, besteht wachsender Bedarf an Dialysatoren. Außerdem betätigt sich FilaTech im Bereich der Produktion von Gastrennungs- und Wasserreinigungsanlagen, die für die Filterherstellung auf ähnlichen Prinzipien beruhen.
Die beiden Senior-Geschäftsführer und Firmengründer, Dr. Thomas Müller und Heinz Landsberg, bleiben für eine Übergangszeit noch in der Geschäftsführung und wechseln danach in den Beirat des Unternehmens. — Gemeinsam mit den rückbeteiligten Familien und dem neuen CEO Robert de Deugd wird PREMIUM die Wachstumsmöglichkeiten unterstützen und dabei sowohl die geographische Diversifikation vorantreiben, wie auch die Verbreiterung des Produktangebotes.
Berater PREMIUM Equity: H&Z
Dr. Markus Contzen (Partner M&A Advisory und Private Equity)
Sascha Tagliaferri (Senior Projektleiter M&A Advisory und Private Equity)
www.hz.group