München — MCon Group AG veräussert die MCon Managed Services Sparte an die CONVOTIS GmbH. Der Geschäftsbereich Managed Services, zu dem auch die deutschen und marokkanischen Tochtergesellschaften von MCon gehören, bietet Infrastructure-as-a-Service-Dienste für Kunden aus zahlreichen Branchen an, darunter die Automobilindustrie. Ein M&A Team um Heuking Partner Dr. Mathias Schröder hat die MCon Group AG umfassend beim Verkauf der MCon Managed Services Sparte an die CONVOTIS Gruppe beraten.
Die MCon Group wurde in 2010 in St. Gallen gegründet. Die Tätigkeit der MCon Group AG stützt sich auf drei Geschäftssäulen: digitale, datengesteuerte Lösungen zur Wertsteigerung von Sales- und After-Sales-Geschäften, professionelle Dienstleistungen zur Konzeption und Implementierung digitaler Lösungen sowie IT-Infrastruktur und Hosting, unterstützt durch einen 24/7 Support. Das Unternehmen ist seit mehr als zehn Jahren auch in Asien tätig, insbesondere mit einem starken Präsenz in China.
Die CONVOTIS Gruppe ist ein führender Anbieter von innovativen und qualitativ hochwertigen Business Solutions und Managed IT Services in der DACH-Region. Mit den drei Geschäftsbereichen Business Solutions, digitalen Plattformlösungen und Managed IT-Services versteht sich CONVOTIS als strategischer IT- Partner seiner Kunden bei der Steigerung von Wachstum und Effizienz durch Digitalisierung.
Rechtliche Berater MCon Group AG: Heuking Kühn Lüer Wojtek
Dr. Mathias Schröder, LL.M., Fabian Becker, LL.M., Peter M. Schäffler (alle Gesellschaftsrecht, M&A), München