SKW Schwarz berät Crashtest Security beim Verkauf an Veracode
München — SKW Schwarz hat das Münchner IT-Security Unternehmen Crashtest Security GmbH beim Verkauf ihrer wesentlichen Vermögenswerte an die Veracode Inc., USA, beraten. Die Transaktion erfolgte als strategischer Exit in Form eines Asset Deals. Das Management Team um Felix Brombacher und René Milzarek wird künftig für die Veracode Gruppe tätig sein und die Expansion im europäischen Markt vorantreiben.
Veracode ist ein weltweit führender Anbieter von Application-Security-Testing-Lösungen (AST) mit Sitz in Burlington, Massachusetts. Die dynamische Application Security Testing (DAST)-Lösung von Crashtest Security soll die bestehenden DAST-Funktionen von Veracodes Continuous Software Security Platform ergänzen und den Kundenzugang weltweit erweitern.
Crashtest Security mit Sitz in München wurde 2017 gegründet. Mit der Lösung können JavaScript-basierte Apps, REST (Representational State Transfer) APIs und herkömmliche Web-Apps analysiert und Sicherheitstests durch Integration in die Software-Entwicklungspipeline automatisiert werden.
SKW Schwarz begleitete die Crashtest Security GmbH bereits seit ihrer Gründung in den verschiedenen Finanzierungsrunden.
Berater Crashtest Security GmbH: SKW Schwarz, München
Dr. Martin Böttger (Foto), Dr. Thomas Hausbeck (beide Corporate/M&A, beide Federführung), Heiko Wunderlich (Steuerrecht), Dr. Martin Greßlin (Arbeitsrecht), Dr. Daniel Meßmer (IT), Dr. Stefan Peintinger (Counsel, IT/Datenschutz)
Über SKW Schwarz
SKW Schwarz ist eine unabhängige Full-Service-Kanzlei. Mit über 120 Anwältinnen und Anwälten an vier Standorten in Deutschland, berät die Kanzlei in allen relevanten Gebieten des Wirtschaftsrechts. Ende 2018 hat die Sozietät die SKW Schwarz @ Tech GmbH gegründet, in der die Anwältinnen und Anwälte alle Aktivitäten im Bereich Legal Tech standort- und fachbereichsübergreifend bündeln.