Frankfurt a. M. — commercetools GmbH, ein Portfolio-Unternehmen von Insight Partners, hat den Composable Frontend-Anbieter Frontastic GmbH erworben. Frontastic wurde 2017 gegründet und ist eine Composable Frontend Plattform, die es Business- und Entwicklungsteams ermöglicht, einzigartige Commerce-Sites zu erstellen. Innerhalb kurzer Zeit hat sich Frontastic erfolgreich als neuer Standard für Commerce Frontends etabliert. Willkie Farr & Gallagher LLP hat commercetools GmbH bei dieser Transaktion beraten.
commercetools wurde in München gegründet, ist eine führende Plattform für B2C- und B2B-Commerce der nächsten Generation und bietet eine moderne Technologie an, die es Unternehmen ermöglicht, die Grenzen herkömmlicher Commerce-Plattformen zu überwinden. commercetools hat eine modulare, API- und cloud-basierte Commerce-Plattform eingeführt, die Microservices nutzt, um Unternehmen die Flexibilität und Geschwindigkeit zu geben, die sie benötigen, um außergewöhnliche digitale Handelserlebnisse zu liefern. Diese Lösung, die heute als “Headless Commerce” bekannt ist, bildet die Grundlage für moderne Technologiesysteme. commercetools hat Niederlassungen in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum und beschäftigt über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Software von commercetools wurde von Unternehmen aus verschiedenen Branchen implementiert, vom Einzelhandel über die Fertigung bis hin zu Telekommunikation und Mode.
Berater commercetools GmbH: Willkie beriet zu allen Aspekten der Transaktion
Das Willkie Team wurde geleitet von den Partnern Dr. Kamyar Abrar (Foto) und Miriam Steets (beide Corporate/M&A, Frankfurt) und umfasste Partner Dr. Bettina Bokeloh (Steuern, Frankfurt), die Counsel Wulf Kring (Steuern) und Wolfgang Münchow (Corporate/M&A, beide Frankfurt) sowie die Associates Sebastian Brenner, Nils Bock, Philipp Oehlerking (alle Corporate/M&A) und Dr. Nadine Kramer (Arbeitsrecht, alle Frankfurt).
Berater commercetools GmbH: KNPZ Rechtsanwälte beriet zu IP- Themen
Das Team von KNPZ wurde geleitet von Partner Dr. Kai-Uwe Plath und umfasste die Associates Jan Schäfer, Matthias Struck und Dr. Enno ter Hazeborg (alle Hamburg).
Über Willkie Farr & Gallagher LLP
Willkie Farr & Gallagher LLP ist eine inter- nationale Anwaltskanzlei mit mehr als 1.000 Anwälten mit Büros in Brüssel, Chicago, Frankfurt, Houston, London, Los Angeles, Mailand, New York, Palo Alto, Paris, Rom, San Francisco und Washington. www.willkie.com