München — Das Münchner Sicherheitsunternehmen sdm SE erreicht einen Börsengang. Insgesamt wurden 336.060 Aktien zu einem Stückpreis von 3,50 Euro pro Aktie platziert. Die Aktien stammen vollständig aus einer Kapitalerhöhung. Damit fließt sdm ein Brutto-Emissionserlös in Höhe von 1.176.210 Euro zu. Mit dem Kapital aus dem Börsengang möchte sdm seine M&A Strategie umsetzen und das Wachstum beschleunigen.
Die Aktie wird voraussichtlich ab dem 3. November 2021 an der Börse Düsseldorf notieren. Darüber hinaus strebt sdm ein Xetra-Listing an. Emissions-Begleiter ist Wegerich, Prof. Dr. Hofmann, Zantiotis & Söhne AG.
Die sdm SE ist die Holding der operativen Tochtergesellschaften sdm Sicherheitsdienste München sowie W&W Dienstleistungen. Die 1999 gegründete Gruppe ist einer der führenden Sicherheitsdienstleister in der Metropolregion München. sdm hat sich auf Werk- und Objektschutz, Wert- und Geldtransporte sowie die Organisation von Veranstaltungen und Personenschutz spezialisiert. Die über 300 Mitarbeiter verfügen über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Erste Hilfe und Brandschutz und werden regelmäßig geschult. Im Jahr 2020 erzielte sdm einen Umsatz von 10,4 Mio. Euro und ein operatives Ergebnis von 0,88 Mio. Euro.
Berater sdm SE: Heuking Kühn Lüer Wojtek
Dr. Thorsten Kuthe, Foto (Federführung, PArtner Kapitalmarktrecht), Köln, Madeleine Zipperle, Köln, Meike Dresler-Lenz, Köln, Anna Richter, LL.M., Köln, Ebru Köroglu, Köln