Berlin — Die RSBG SE, eine Tochter der RAG-Stiftung hat die PR- und Event-Agentur insglück übernommen. Raue hat den Gesellschafter und Geschäftsführer Detlef Wintzen beim Verkauf seiner Anteile an der insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH an die RSBG SE beraten.
insglück ist eine der führenden PR- und Event-Agenturen mit Standorten in Berlin, Hamburg und Köln und steht seit 2001 für die zielgerichtete, außergewöhnliche Konzeption und Kreation sowie professionelle Umsetzung von Maßnahmen in der Live- und Corporate-Kommunikation. Im Zuge der neuen Partnerschaft wird die Agentur ihre Kreations- und Digitalkompetenz noch stärker ausbauen, die Internationalisierung forcieren und aktiv neue Geschäftsfelder entwickeln. insglück wird weiterhin von Detlef Wintzen (CEO), Christian Poswa (COO), Christoph Kirst (CCO) und Frederik Nimmesgern (Director Concept & Strategy) geführt.
Die RSBG SE ist eine Beteiligungsgesellschaft der RAG-Stiftung mit Sitz in Essen. Die 2014 gegründete Gesellschaft sieht sich als langfristiger Partner mittelständischer Unternehmen und setzt mit einer Buy-and-Build-Strategie auf Investitionen in erfolgreiche Mittelständler.
Berater Detlef Wintzen: Raue, Berlin
Dr. Jörg Jaecks (Partner, Corporate/M&A)
Über Raue
Raue ist eine international tätige Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Berlin. Sie berät nationale und internationale Unternehmen und öffentliche Körperschaften umfassend bei Investitionsvorhaben, Transaktionen, in regulatorischen Fragen und bei streitigen Auseinandersetzungen. www.raue.com