Wien (ÖS) — GoStudent erhält 70 Millionen Euro frisches Geld. Unter der Führung des neuen Investors Coatue zusammen mit den bestehenden Partnern Left Lane Capital und DN Capital hat GoStudent auch die nächste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen — und dabei 70 Millionen Euro frisches Geld einsammeln können. 2020 hatte die Lernhilfe-Plattform ein Gesamtinvestment von 13,3 Millionen Euro einsammeln können.
GoStudent mit Sitz in Wien konnte zu seinem fünften Geburtstag sein Angebot für Online-Nachhilfe, das seinen Anfang von Wien aus im deutschsprachigen Raum nahm, zu Beginn des Jahres auf fünf weitere europäische Märkte ausgeweitet. Das vergangene Corona-Jahr hat Lernplattformen einen Boom beschert. Der auch in Berlin ansässige Anbieter Gostudent profitierte, was jetzt mit einer großen Finanzierung belohnt wird.
Die bestehenden und neuen Investoren vertrauen in das weitere exponentielle Wachstum des Start-ups für digitale Bildung. Die soll die Internationalisierung von GoStudent weiter vorantreiben und die Präsenz in bedeutenden Nachhilfemärkten wie Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien und Irland stärken.
Lernhilfe-Plattform will Top-Player in Europa werden
In der ersten Hälfte des Jahres 2021 folgen unter anderem die Türkei und Griechenland. Darüber hinaus wird GoStudent stark in den Markenaufbau und in Produktverbesserung investieren. Das ambitionierte Ziel: GoStudent will sich als Top-Player in Europa für qualitativ hochwertige Bildung positionieren und diese breit zugänglich machen. Bis Ende des Jahres will das Unternehmen in mindestens 15 europäischen Ländern aktiv sein und das Team auf über 800 Mitarbeiter und mehr als 10.000 Tutoren ausbauen.