München — Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat den Venture Capital-Investor TVM Capital Life Science beim deutlich überzeichneten Closing seines TVM Life Science Innovation II Fonds beraten. Der Fonds stellt mit 478 Millionen US-Dollar den bislang größten Fonds der Gesellschaft dar.
TVM, eine führende Life Science Venture Capital-Gesellschaft in Nordamerika und Europa, stellt internationalen Unternehmen aus den Bereichen Biopharmazie, Medizintechnik und Diagnostik in Nordamerika und Europa Risikokapital zur Verfügung. Die Gesellschaft investiert in Unternehmen, die von Anfang an eine sichtbare und attraktive Exit-Strategie bieten, mit dem Ziel, Renditen zu maximieren und frühzeitig signifikante Liquidität für Investoren zu generieren.
Mit Unterstützung von hochrangigen nationalen und internationalen Investoren, darunter Eli Lilly, weiteren strategischen Investoren, Pensionskassen, Stiftungen, Dachfonds, Vermögensverwaltern und führenden US-Banken sowie Family Offices aus Nord- und Südamerika, Europa und Südkorea schloss TVM seinen Fonds bei insgesamt 478 Millionen US-Dollar.
TVM wurde 1983 gegründet und ist mit Büros in Luxemburg und Kanada sowie Beratungsbüros in Deutschland und weiteren Standorten international aufgestellt.
Berater TVM: Clifford Chance
Das internationale Clifford Chance-Team für TVM stand unter Leitung von Partnerin Sonya Pauls (Corporate/Private Equity, München).
Über Clifford Chance
Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit rund 3.400 Rechtsberatern in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.
In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 300 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.