Frankfurt am Main — Bird & Bird LLP hat die Northern Green Canada Inc. (NGC), der erste in Privatbesitz befindliche lizenzierte Cannabis-Produzent aus Kanada mit EU-GMP-Zertifizierung, bei der Gründung der Northern Green Global GmbH, mit Sitz in Unterschleißheim, beraten, und begleitet Northern Green weiter bei der globalen Expansion. Mit der Gründung dieses internationalen pharmazeutischen Unternehmens verfolgt Northern Green konsequent ihre Expansionsstrategie, um die Bereitstellung von Cannabinoid-Medikamenten für globale Märkte zu ermöglichen.
Northern Green Canada Inc. ist ein forschungs- und entwicklungsorientierter Hersteller von hochwertigem medizinischen Cannabis, der sich auf die Bereitstellung pharmazeutischer Cannabis-Produkte sowie die Entwicklung cannabinoider Rezepturen konzentriert, um chronische Krankheiten behandeln und die Lebensqualität von Patienten erhöhen zu können. Das Unternehmen erweitert derzeit seine Extraktionskapazitäten für die Herstellung von Ölen und arbeitet mit renommierten Partnern an behandlungsbasierten Cannabis-Medikamenten.
Berater NGC: Bird & Bird LLP
Partner Dr. Kai Kerger (Federführung) mit Associates Johanna Schindler, und Dr. Ann-Kristin Asmuß (alle Corporate, Frankfurt), Partner Dr. Niels Lutzhöft mit Associates Dr. Simon Hembt und Dr. Christoph Hendel (alle Commercial/ Regulatory, Frankfurt), Partner Dr. Barbara Geck mit Associate Carina Seum (beide Arbeitsrecht, Frankfurt).
Hintergrund
Bird & Bird zählt mit ihrer rechtsübergreifenden und langjährigen Expertise zu den Vorreitern bei der Beratung von Mandanten aus dem Bereich medizinisches Cannabis. Unsere internationale Cannabis-Gruppe berät die marktführenden Unternehmen in dieser schnellwachsenden Industrie.