ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Frank­furt am Main — Ein star­ker Part­ner für mehr Wachs­tum: Bencis Capi­tal Part­ners betei­ligt sich an dem in Werl ansäs­si­gen Stahl­bau­un­ter­neh­men Gebhardt-Stahl. Über die Höhe der Betei­li­gung sowie über die Höhe des Kauf­prei­ses wurde Still­schwei­gen verein­bart. Allen & Overy LLP hat den unab­hän­gi­gen Inves­tor Bencis Capi­tal Part­ners beraten.

Der Verkauf der Anteile dient dem natio­na­len und inter­na­tio­na­len Wachs­tum sowie der weite­ren stra­te­gi­schen Ausrich­tung von Gebhardt-Stahl für die Zukunft. Der Anteils­kauf­ver­trag wurde am 3. Juli unter­zeich­net; der Voll­zug der Trans­ak­tion steht noch unter markt­üb­li­chen aufschie­ben­den Bedin­gun­gen und behörd­li­chen Genehmigungen.

Bencis Capi­tal Part­ners wurde 1999 in den Nieder­lan­den gegrün­det und inves­tiert seit mehr als 20 Jahren in solide, erfolg­rei­che Unter­neh­men in Deutsch­land, den Nieder­lan­den und Belgien. Bencis Capi­tal Part­ners beschäf­tigt 26 Mitar­bei­ter in Düssel­dorf, Amster­dam und Brüssel/Diegem.

Gebhardt-Stahl wurde 1973 gegrün­det und ist euro­päi­scher Markt­füh­rer in der Herstel­lung von Stahl­ver­stär­kungs­pro­fi­len für Kunst­stoff­fens­ter, HLK-Kompo­nen­ten, Wein­berg­pfähle und Zäune. Das Unter­neh­men beschäf­tigt 200 Mitar­bei­ter und verfügt über drei Produk­ti­ons­stät­ten in Deutsch­land und Polen. Es liefert seine Produkte in über 60 Länder weltweit.

Bera­ter Bencis Capi­tal Part­ners: Allen & Overy LLP
Das Allen & Overy-Team unter der Feder­füh­rung von Dr. Alex­an­der Veith (Part­ner) und Tobias Hugo (Asso­ciate, beide Corporate/M&A, beide München) umfasste die Part­ner Thomas Neubaum (Bank- und Finanz­recht), Dr. Michael Ehret (Steu­er­recht, beide Frank­furt) und Domi­nik Stüh­ler (Corporate/Private Equity, München) sowie die Coun­sel Bianca Engel­mann (Bank- und Finanz­recht) und Peter Wehner (Arbeitsrecht/Pensions, beide Frank­furt), Senior Asso­ciate Dr. Lukas Rengier (Kartell­recht, Hamburg), die Asso­cia­tes Elisa­beth Pich­ler (Corporate/M&A, München), Sven Bisch­off (Steu­er­recht, Frank­furt), Melissa Baude­wig (IP/IT und Patent­recht), Catha­rina Glugla (Daten­schutz, beide Düssel­dorf), Dr. Isabel Jost (Arbeits­recht, München), Simon König (Immo­bi­li­en­recht, Frank­furt), Meike Radtke (Versicherungsunternehmensrecht/ Corporate/ M&A, Düssel­dorf), Frie­de­rike Popot-Müller (Kartell­recht, Hamburg), sowie Teams aus Polen und den Niederlanden.

Allen & Overy ist eine inter­na­tio­nale Anwalts­ge­sell­schaft mit etwa 5.500 Mitar­bei­tern, darun­ter etwa 550 Part­ner, an 44 Stand­or­ten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutsch­land an den Stand­or­ten Düssel­dorf, Frank­furt am Main, Hamburg und München mit etwa 220 Anwäl­ten, darun­ter 47 Part­ner, vertre­ten. Die Anwälte bera­ten führende natio­nale und inter­na­tio­nale Unter­neh­men vorwie­gend in den Berei­chen Bank‑, Finanz- und Kapi­tal­markt­recht, Gesell­schafts­recht und M&A, Steu­er­recht sowie in ande­ren Berei­chen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pres­se­mit­tei­lung wird von Allen & Overy LLP heraus­ge­ge­ben. In dieser Pres­se­mit­tei­lung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbun­de­nen Unter­neh­men“. Die genann­ten Part­ner sind entwe­der Gesell­schaf­ter, Bera­ter oder Mitar­bei­ter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbun­de­nen Unternehmen.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de