ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Hamburg/ Frank­furt a. M. — DLA Piper hat die in der Chemie­dis­tri­bu­tion tätige KRAHN Chemie GmbH bei dem Erwerb der eMBe Products & Service GmbH, einer der führen­den Addi­tiv-Herstel­ler für die Kera­mik- und Pulver­me­tall-Indus­trie in Europa, beraten.

eMBe wurde 2007 gegrün­det und produ­ziert Binder-Systeme zur ther­mo­plas­ti­schen Form­ge­bung von sinter­fä­hi­gen Pulver­werk­stof­fen (kera­misch und metall­ur­gisch). Darüber hinaus werden in einem Tech­ni­kum gemein­sam mit Kunden indi­vi­dua­li­sierte Produkt­lö­sun­gen entlang der Wert­schöp­fungs­kette entwi­ckelt und vor Ort auch in Klein­men­gen produziert.

KRAHN Chemie ist Teil der OTTO KRAHN Gruppe. Die OTTO KRAHN Gruppe verzeich­net einen Jahres­um­satz von ca. 1,3 Mrd. EUR und hat welt­weit mehr als 18.000 Kunden. Die Kern­kom­pe­tenz von KRAHN liegt im Vertrieb, Marke­ting und Verkauf von Spezi­al­che­mi­ka­lien. KRAHN Chemie agiert seit 25 Jahren auch im Bereich der tech­ni­schen Kera­mik und hat diesen Markt insbe­son­dere im Bereich Dental mitentwickelt.

Bera­ter KRAHN Chemie GmbH: DLA Piper
Das DLA Piper Kern­team stand unter der Feder­füh­rung von Part­ner Sebas­tian Decker (Foto) und umfasste  Asso­ciate Sophie von Mandels­loh (beide Corporate/M&A).
Das erwei­terte Team bestand aus den Part­nern Dr. Henri­ette Norda (Arbeits­recht, alle Hamburg), Dr. Björn Enders (Tax) und Semin O (Kartell­recht), Coun­sel Dr. Fabian Klein (IPT, alle Frank­furt), Senior Asso­ciate Georg Haber­korn (Arbeits­recht, München) sowie den Asso­cia­tes Anasta­sia Max (Tax), Chris­tian Georg, David Klock (beide Kartell­recht) und Konstan­tin Decker-Horz (Real Estate, alle Frankfurt).

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de