Paris/ Berlin – My Media Group, die marktführende, unabhängige Beratungs- und Media-Agenturgruppe aus Frankreich, hat eine 51-prozentige Beteiligung an der Peak Ace AG erworben. Mit mehr als 20 Sprachen inhouse ist Peak Ace Deutschlands führende, unabhängige Performance-Marketing-Agentur.
Die Beteiligung an Peak Ace ist ein bedeutender strategischer Schritt im Rahmen der Internationalisierungsstrategie der My Media Group. Sie ermöglicht der Gruppe, auf globaler Ebene hoch performante Kampagnen und Strategien für ihre Kunden zu realisieren, um so neue Märkte zu erschließen und international zu skalieren. Mit ihrer Performance-Marketing-Expertise ergänzt Peak Ace die fünf Unternehmen der Gruppe, die jeweils eigene einzigartige Lösungen für digitales Marketing anbieten:
My Media (Direct Response TV-Agentur), Eggs (Kreativagentur), Search Foresight (SEO-Agentur), GeoVista (lokale Medienagentur), RoiK (Direct Response TV-Agentur).
Bastian Grimm, CEO und Director Organic Search bei Peak Ace: “Wir freuen uns sehr, jetzt ein Teil der My Media Group zu sein, ein Team extrem talentierter und von uns sehr geschätzter Unternehmer, dem es gelungen ist, eine herausragende Firmengruppe aufzubauen. Wir alle teilen die große Leidenschaft, bestmögliche Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern – ganz nach unserem eigenen Leitmotiv: Delivering Performance! Es ist großartig, einen Partner mit denselben Ambitionen zu haben, der den Wert einer fortschrittlichen Unternehmenskultur wie unserer schätzt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und sind entschlossen, Peak Ace durch unsere Partnerschaft auf das nächste Level zu heben.“
Die 2007 gegründete Peak Ace AG ist eine international tätige Performance-Marketing-Agentur mit Hauptsitz in Berlin. Mehr als 110 Mitarbeiter aus über 20 Nationen realisieren Kampagnen auf muttersprachlichem Niveau. Mit ihrem technologiegetriebenen Ansatz bietet die Peak Ace AG flexible, datenbasierte Lösungen für alle relevanten Performance-Marketing-Kanäle aus einer Hand. So ermöglicht die Agentur ihren Kunden, Marketingausgaben effizienter einzusetzen, um insgesamt profitabler zu arbeiten.
Das Kerngeschäft von Peak Ace ist das Performance Marketing, dazu zählen Paid Advertising (PPC), Organic Search (SEO) und Content Marketing sowie Conversion Rate Optimierung und Digital Analytics. Ihre innovativen Strategien und Kampagnen wurden mehrfach mit dem European Search Award ausgezeichnet, unter anderem für die beste SEO-Kampagne. Zudem konnte Peak Ace bei den Drum Search Awards nicht nur in der Kategorie „Best Use of Data“ überzeugen, sondern erhielt den renommierten, kategorieübergreifenden „Grand Prix“ für Ihre außergewöhnliche Performance. Zu den Kunden von Peak Ace gehören international bekannte Marken wie Airbnb, SEPHORA, TÜV Süd, Schülerhilfe, die OTTO Gruppe oder A&O Hotels and Hostels.
Über die My Media Group
Die My Media Group ist ein Medienunternehmen, das für seine über 500 Kunden jährlich mehr als 1 Milliarde Euro Medienbudget verantwortet. Führend in der Entwicklung von direkt auf Kundengewinnung ausgerichteten Medienstrategien, ist das Unternehmen vor allem im E‑Commerce tätig. Dabei kann es einen Marktanteil von mehr als 40 % unter den Pure Playern und Referenzen wie Trivago, Groupon, Just Eat oder Vistaprint vorweisen.
Mit 130 Mitarbeitern hat die My Media Group mehrere Akquisitionen sukzessive umgesetzt, innerhalb derer die Mediatop, Geo Vista, Libre et Change, Synodiance und Pygmalion Media erfolgreich integriert wurden. In nur wenigen Jahren wurde die My Media Group zu einer bedeutenden Referenz in ihrem Markt. Um diese Entwicklung in Frankreich und international zu beschleunigen, setzt sie auf eine Strategie, die sowohl auf organischen Wachstumsmöglichkeiten als auch auf einer ehrgeizigen externen Wachstumsstrategie basiert.