ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

China / Kahl/ Main — Gleiss Lutz hat die Triumph Science&Technology Group Co., Ltd („Triumph“), eine mittel­bare Toch­ter­ge­sell­schaft der Volks­re­pu­blik China, beim Erwerb einer 13-prozen­ti­gen Betei­li­gung an der börsen­no­tier­ten Singu­lus Tech­no­lo­gies Akti­en­ge­sell­schaft („Singu­lus“) von der bishe­ri­gen Haupt­ak­tio­nä­rin beraten.

Die im Regu­lier­ten Mark (Prime Stan­dard) der Frank­fur­ter Wert­pa­pier­börse gelis­tete Singu­lus mit Sitz in Kahl am Main ist die Mutter­ge­sell­schaft der Singu­lus Unter­neh­mens­gruppe, die welt­weit Maschi­nen und Anla­gen für Produk­ti­ons­pro­zesse in den Berei­chen Beschich­tungs­tech­no­lo­gie, Ober­flä­chen­tech­nik und Nass­che­mie für
unter­schied­li­che Endan­wen­dun­gen entwi­ckelt, herstellt und vertreibt. Diese Maschi­nen werden in unter­schied­li­chen Indus­trien, wie beispiels­weise der Solar‑, der Halb­lei­ter- oder Konsumgüterindustrie,
der Medi­zin­tech­nik sowie zur Herstel­lung von Opti­cal Discs einge­setzt. Die Singu­lus Gruppe beschäf­tigt derzeit rund 320 Mitarbeiter.

Triumph, deren Anteile zu hundert Prozent von dem chine­si­schen Staats­kon­zern CNBM (China Natio­nal Buil­ding Mate­ri­als) unmit­tel­bar gehal­ten werden, ist die Mutter­ge­sell­schaft der Triumph-Unter­neh­mens­gruppe, die in vielen Berei­chen von Engi­nee­ring, Gene­ral­un­ter­neh­mer­schaft sowie Projekt­lei­tung in Bezug auf die Baustoff-Indus­trie, vor allem im Hinblick auf Stahl-Glas-Technik,
“Zement-Engi­nee­ring”, und “New-Energy-Engi­nee­ring” tätig ist. Im Rahmen ihrer Akti­vi­tä­ten im Bereich “New-Energy-Engi­nee­ring” fördert Triumph Ener­gie­spar­häu­ser und ist in der Solar­bran­che tätig. In diesem Bereich entwi­ckelt, produ­ziert und vertreibt Triumph vor allem gebäu­de­inte­grierte Solar­zel­len und andere Solar­zel­len und ‑module und bietet Unter­stüt­zung bei der Instal­la­tion von Solar­parks und ‑kraft­wer­ken an.

Bera­ter Triumph Science&Technology Group: Gleiss Lutz 
Das Gleiss Lutz-Team unter Feder­füh­rung von Dr. Chris­tian Cascante, Foto (Stutt­gart, Part­ner, Gesellschaftsrecht/M&A) bestand aus folgen­den Juristen:
Dr. Jochen Tyrolt (Part­ner), Sava Kasa­liy­ski, Simon Dewes (alle Stutt­gart), Dr. Daniel Heck (Hamburg), Florian Schorn (München, alle Gesellschaftsrecht/M&A), Jan-Rasmus Roßkamp (Gesell­schafts- und Kapi­tal­markt­recht, Frank­furt), Dr. Iris Bene­dikt-Bucken­leib (Coun­sel) und Tobias Klemm (beide München, Kartellrecht).

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de